Marie's Wedding Trio: traditional and contemporary Scottish and Irish Folk

Die schottisch-irische Folkgruppe Marie's Wedding Trio ist am 13. April 2024 erstmals im Dornumer Schloss zu sehen und zu erleben. Die drei Musiker und Musikerinnen machen traditionelle Musik aus Schottland und Irland, die sie zeitgemäß und lebendig präsentieren.

Lieder, Balladen und Tänze voller Lebensfreude, skurrilen Geschichten, Glück und Unglück und sehr viel Humor sind schon immer Teil der schottischen und irischen Volksmusik gewesen. In dieser Tradition steht das Programm des Trios um die schottische Sängerin Joanna Scott Douglas. Sie und ihre beiden Mitspieler verstehen es, ihr Publikum zum Mitsingen und Tanzen zu animieren. Unversehens wähnt man sich auf einem Kurztrip durch Edinburgh oder Galway.

Die dezenten zeitgemäßen Einflüsse in seinen musikalischen Arrangements sind ein weiteres Markenzeichen des Trios. Joanna Scott Douglas, Jan Jedding und Norbert Wehde haben reichlich Bühnenerfahrung auf Konzerten in Deutschland, England, Schottland, Irland sowie in Spanien und Skandiavien mit diversen Folkbands gesammelt.

Marie's Wedding Trio, das sind:

• Joanna Scott Douglas: Vocals & Bodhrán,
  • Jan Jedding: Guitar & Vocals,
  • Norbert Wehde: Highland Bagpipes, Irish Bouzouki, Low Whistle & Vocals.

Der schottisch-irische Folk-Abend im Rahmen der Dornumer Kulturtage 2024 wird veranstaltet vom Bürgerverein Herrlichkeit Dornum, gefördert von der Ostfriesischen Landschaft Aurich, von der Sparkassenstiftung Aurich-Norden und von der Gemeinde Dornum. Das Konzert am Samstag, 13. April 2024, beginnt um 19:30 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr. Der Eintritt kostet 15,00 Euro. Kartenreservierung an Kurt Begitt (k.begitt@yahoo.de oder 04933 – 33 89 827) oder an Klaus Gabbert (klausgabbert@posteo.de oder 04933 – 99 26 076).